NACH OBEN

MERKLISTE

Ich habe Interesse an folgenden Produkten:

zurücksetzen
weitersuchen
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige in die entsprechende Speicherung meiner Daten zu Zwecken der Kontaktaufnahme ein.

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

Jede Aufgabe ist für uns eine Herausforderung,
der wir mit Erfahrung und Kompetenz begegnen.
Jede Aufgabe ist für uns eine Herausforderung,
der wir mit Erfahrung und Kompetenz begegnen.

Ott- Das Unternehmen

1970

Gründung der Firma „Heinz-Ott Verpackungsmittel“ in einem Wohngebiet am Stadtrand von Ulm durch Herrn Heinz Ott. Als „Betriebsgebäude“ dient das Wohnhaus und die benötigten Lagerflächen werden in der näheren Umgebung angemietet.

Schon nach kurzer Zeit zieht die Firma aber um in eine nahegelegene ehemalige Schreinerei. Büro und Lager sind nun „unter einem Dach“

1976

wird bereits das erste eigene Betriebsgebäude im neuen Gewerbegebiet des Vorortes Ulm-Lehr bezogen. Hier gibt es eine Lagerfläche von ca. 500 qm und bereits einen Ausstellungsraum und eine Klebeband-Druckerei.

1978

Umwandlung der „Heinz Ott-Verpackungsmittel“ in die „Verpackungs– und Lager Technik Ulm GmbH“.

In den nächsten Jahren wächst das Unternehmen stark und der ständig wachsende Bedarf an Lagerplatz kann durch An– und Neubauten und durch Einrichtung von Speditionslagern und weiteren angemieteten Lagerflächen abgedeckt werden. So entstehen im Laufe der Jahre 1978 bis 1997 insgesamt ca. 6.000 qm Lagerfläche.

1983

Im neu erstellten Gebäude wird ein großer Ausstellungsraum eingeweiht. Ausserdem entsteht eine Konfektionier-Abteilung. Hier werden individuelle Verpackungen „maßgeschneidert“.

1997

Heinz Ott übergibt die Geschäftsleitung an seine Kinder Susanne und Michael Ott und zieht sich aus dem aktiven Berufsleben zurück.

2005

Neubau des ersten Außenlagers im nahegelegenen Gewerbegebiet Ulm-Nord Es entstehen 6000 qm neue Lagerflächen

2010

Neubau des zweiten Außenlagers im Gewerbegebiet Ulm-Nord. Hier können dank einer modernen Schieberegal-Anlage bis zu 3000 regalfähige Paletten gelagert werden. Für ein weiteres Blocklager stehen 2500 qm zur Verfügung.

Inzwischen stehen ca. 18.000 qm Lagerfläche zur Verfügung. Hier lagern wir unser umfangreiches Standard-Sortiment, aber auch hauptsächlich speziell für unsere Kunden angefertigte Verpackungen, um diese dann schnell und zuverlässig liefern zu können. Täglich sind 8 LKW unterwegs für Sie.